Herausgeber:
Rolf Müller
Eingestellt:
14. Mai 2013

Aktuelles Update:
21.09.2020

Über uns

Anfahrtsskizze

Jugendarbeit

Mannschaften

Training/Trainer

Vereinsleben

Veranstaltungen

Mitglied werden

Impressum/Disclaimer

Sponsoren

Old’s

Vorstandsarbeit

Gästebuch

:)

Aktuell/News

Irgendwie haben wir ja mächtig Glück gehabt...

Sehen wir uns unserer Tennisfreunde des TC Caesarpark an ist nachzuvollziehen, dass sie als Namensgeber den früheren Besitzer des Geländes Herr Emil Caesar, Kommerzienrat, nehmen konnten. Die 1892 angelegte Parkanlage war als Naherholungsgebiet für die Bürger und Bürgerinnen gedacht.

Heute verweisen nur noch wenige Relikte darauf hin, dass der Park 1896 mit einem Gebäude,
der Caesar-Anlage erweitert wurde. Schade ist nur, dass das Erbe von Caesar und sein soziales Angagement nicht mehr in Erinnerung ist und keiner Würdigung erfährt.
Bald ist es wirklich zu spät, die Ruinen herzurichten.

1896 Ausschnitt

...und zu Glück gehabt.
Unserer Vereinsgründer nannten uns, sehr Weise, nicht der “Anlage” entsprechend:
Tennisclub Knaudel, sondern wie wir alle wissen TC Morlautern.

Wie sie darauf nur gekommen sein konnten?

Aber, und das zeichnet unsere sehr schöne Tennisanlage aus, kommt sie heute eher einem Park gleich und ihre idyllische Lage lädt zum Verweilen ein.

Das rege Vereinsleben spricht nach wie vor für sich und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns einmal besuchen kommt und vielleicht sogar mit uns Tennis spielen möchtet.

Liebe Tennisfreunde, sofern ihr einen Rückblick auf vergangene Aktuell/News bekommen möchtet so geht auf Olds. Dort sind als “wichtig” erachtete Beiträge nachzuverfolgen.

[Tennisclub Morlautern e. V.] [Über uns] [Anfahrtskizze] [Jugendarbeit] [Mannschaften] [Training/Trainer] [Vereinsleben/Fotos] [Veranstaltungen] [Mitglied werden] [Impressum/Disclaimer] [Aktuell/News] [Spaßverein] [Olds] [Sponsoren]

 

Counter Gratis