Herausgeber:
Tennisclub Morlautern
Eingestellt: 14. Mai 2013

Aktuelles Update:
24. 06. 2018

Über uns

Anfahrtsskizze

Jugendarbeit

Mannschaften

Training/Trainer

Vereinsleben/Fotos

Veranstaltungen

Mitglied werden

Disclaimer

Sponsoren

Jungen U 18

ui8

Unsere Jungen erkämpften sich in der Medenrunde 2016 einen wohlverdienten
2. Platz.
Links im Bild mit Ihrem Trainer Dominik Menge.
Und es hätte noch mehr sein können. Wenn, ja wenn nicht ein fast unerklärlicher Ausrutscher gleich in der ersten Begegnung vs. Miesenbach nicht gewesen wäre. Mit 0:14 verloren obwohl die Einzelergebnisse deutlich aussagen, dass eine gehörige Portion Pech im Spiel war. Phillip Bußer und Niklas Otto unterlagen knapp im Mastertiebreak. So auch das Doppel Phillip Bußer mit Partner Paul Gelert.
Mit einem solchen Start in die Saison war ein vielleicht möglicher Titeltraum bereits beendet und es war nur abzuwarten wie die junge Mannschaft diese Niederlage wegstecken konnte.
Das hatte in der Folgebegegnung der TuS Erfenbach zu erfahren. Deutlich mit 2:12 weggeputzt, war das erste Spiel vergessen gemacht.

Die Ergebnisse sprechen für sich! Phillip Bußer gewinnt 0:6 und 2:6. Hannes Lanzenstiel ebenso deutlich 2:6 und 1:6. Patrick Woll 4:6 und 3:6. Knapp am Sieg vorbei geschrammt: Paul Gelert. 4:6; 7:7 und 10:1. Die Doppel hätten nicht besser ausfallen können.
Phillip und Hannes fahren mit 1:6, 7:6 und dem Master mit 3:10 die höchst verdienten Punkte ein. Patrick und Paul machen es noch etwas deutlicher und sind mit 0:6 und 4:6, die klaren Gewinner.
Und so ging es in den nächsten Begegnungen weiter. Eine kleine Erfolgsstory. Kantersieg mit 14:0 vs. Winnweiler. Überragend das Durchsetzungsvermögen eines Jeden unserer jungen Nachwuchsspieler.
Weilerbach hatte sich der stark auftrumpenden Mannschaft des TCM als nächstes mit 2:12 deutlich zu beugen. Und es hätte kaum spannender verlaufen können. Gegen den späteren Tabellenführer Ramstein zeigte sich nach einem 7:7, dass der Titel in greifbarer Nähe gewesen war. Alles in Allem ein großer wie verdienter Erfolg unserer U18, die in dieser Geschlossenheit mit Zuversicht in die kommenden Saison gehen können. Wir gratulieren zu eurer großartigen Leistung.

[Tennisclub Morlautern e. V.] [Über uns] [Anfahrtskizze] [Freundschaftsspiel] [Jugendarbeit] [Mannschaften] [Training/Trainer] [Vereinsleben/Fotos] [Veranstaltungen] [Mitglied werden] [Disclaimer] [Aktuell/News] [Olds] [Sponsoren]
Besucherzähler In Php